Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Ein Familienbetrieb mit Tradition

Landgasthof Tönnes bereits in vierter Generation!

Wir sind stolz darauf, den Landgasthof Tönnes bereits in vierter Generation zu führen. Damit tragen wir unseren Teil zur langen Geschichte der Gastronomie und Gastfreundschaft in der Region Niedergaul/Wipperfürth bei.

Gegründet wurde die Gaststätte am Teich bereits im Jahr 1875. Damals noch als bäuerlicher Betrieb mit eigener Landwirtschaft und einem Fuhrunternehmen, wurde die Gaststätte in den 1920er Jahren mit dem Bau des Wipperfürther Freibades zum "Restaurant zur Badeanstalt". Einheimische und Gäste genossen hier bodenständige Küche und die idyllische Lage.

Der Landgasthof Tönnes in seiner heutigen Form wurde im September 1998 von Wirt Jürgen Tönnes nach einer Renovierung feierlich neu eröffnet. Ob langjähriger Stammgast aus dem Ort oder erstmaliger Besucher, unsere oberste Priorität ist stets das Wohlbefinden unserer Gäste.

Tief in der Region verankert, möchten wir in unserem Restaurant und Hotel die vielen Vorzüge unserer Heimat vorstellen - von der Bergischen Forelle bis hin zur typischen Gastfreundschaft. Lernen Sie uns und unseren Gasthof persönlich kennen. Wir freuen uns schon darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Partner
Mitglied
Zertifiziert durch den Deutschen Wanderverband